143 Kommentare zu “Kloß und Spinne

  1. hi komme aus werder/havel und hab erst vor kuzem deine werke entdeckt, ich muss sagen ich hab selten so etwas gutes gesehen! du hast witz und bist nebenher noch kritisch und das super kombiniert ;) keinfach klasse!!!

  2. Tach. Also mich begeistert nicht vieles. Aber Kloss und Spinne rocken… :oD
    Sie bereichern die Welt. Thumbs up!!! Ich hoffe, das war noch nicht alles. Ich liebe das Apokalyptusbonbon und hoffe, er is noch Single. ^^ Die Kuh aus Sachsen.

  3. Ich bin ein großer bewunderer dieser einzigartigen „filmchen“ und würde mich sehr freuen wenn man bald noch mehr folgen zu sehen bekommt.
    Daumen hch für die kreativität und den einfallsreichtum !
    es ist echt gut gelungen diese themen mit humor auszuschmücken und ich finde es einfach klasse!

  4. Habe eben Kloß und Spinne durch Zufall entdeckt (Folge: Dreams are my reality) und hab richtig abgefeiert!
    „Machst du mir ´ne Brause?“ Oh Gott,ist das lustig…hrhrhrhrhhr
    Werde mir sämtliche Folgen ziehen, meinen Beruf an den Nagel hängen und nur noch Kloß und Spinne gucken, nur noch und ausschließlich. Erstelle mir gerade einen adäquaten Zeitplan, da ich ja leider parallel noch Nahrung zu mir nehmen und hin und wieder ruhen müsste.
    Hammer…machst du mir ´ne Brause? Scheisse, ich hab Seitenstiche vor lachen!

  5. Bin erst diese Woche auf Kloß und Spinne getroffen und echt begeistert! Da ich jedoch schwerhörig bin, musste mir meine Freundin alles wiederholen, was natürlich ziemlich mühsam ist. Daher möchte ich gern mal wissen, ob ich den Text irgendwo nachlesen kann. Am besten wär natürlich, wenn ich mir Kloß und Spinne mit Untertiteln angucken könnte…viele andere Schwerhörige würden sich darüber sicher auch sehr freuen, denn Kloß und Spinne ist einfach toll !!!

  6. Ich kann nicht aufhören, mir den herrlichen Scheiß anzugucken. Eben ist mir beim lachen die Kippe aus´m Mund geflogen, konnte aber nicht aufhören zu lachen. Nun hab ich n´Brandfleck auf meinem Sessel, is mir aber ejal. Gleich nochmal angucken…

  7. Hab Kloß und spinne von nem Kumpel empfohlen bekommen! ICH LIEBE DIE 2!
    Hoffentlich kommt da noch ganz ganz viel damit ich täglich mehr zum sehen habe.
    ^^.
    Gruß Die Sigi

  8. Vielen Dank an euch alle! Schön, dass es endlich einen Kloß-und-Spinne-Gedächtnis-Brandfleck gibt.

    Hallo Lena, eine untertitelte Version wäre technisch überhaupt kein Problem. Manchmal, wenn sie schnell reden, wird es vielleicht trotzdem schwer mitzukommen, aber eigentlich müsste es gehen. Das Problem ist, dass ich das zeitlich einfach nicht schaffe.

  9. es gibt tatsächlich noch menschen, die mit den einfachsten mitteln auf brilliante weise und in 3-6 minuten das ausdrücken was andere auf tausenden von seiten nicht vollbracht haben…

    ein herzliches dankeschön für die wundervolle bereicherung meines lebens durch das machwerk volker strübelings.

    allerbeste grüße und weiter so!!

  10. Nein, da ist er, der Schöpfer!
    Find ick ja jut, das´de Dich auf diesem Wege zu dem feedback hier äußerst.
    Habe erstmal jedem von Kloß und Spinne erzählt, außer den Trotteln, die es nicht mögen würden (AUSGEPEITSCHT GEHÖRT IHR :D) und frage mich ob die Dialoge auch für „Nicht-Berliner“ so saulustig rüber kommen?
    Gestern musste ich auf Arbeit wieder mal plötzlich loslachen, weil ich an „…was hätten se´n sonst atmen soll´n, Brause?“ gedacht habe…hahahahahahhaaaaa, so arschgeil.

  11. lol – selten so weggelacht
    Auch als Nicht-Berliner versteht man alles – lol

    Sowas sollte im Fernsehen kommen nicht so`n Southpark Sch… etc.

    Leider lässt sich Folge 4 nicht mehr ganz ansehen. :(
    Gibt es hier eine Möglichkeit die Folgen runterzuladen?

  12. Deine Videos sind einfach nur genial!! Ich habe eben das neueste gesehen und mich mal wieder kaputtgelacht… Die Kloß&Spinne Videos gehören zu den einzigen youtube-Videos bei denen ich zwischenzeitlich immer mal auf Pause drücken muss weil ich so einen Lachanfall bekomme…
    Wegen dir hätte ich meine Tastatur fast ruiniert, weil ich den Fehler gemacht habe, bei deinem „Jugend von heute“-Vid Cola trinken zu wollen… ;) Hab die Cola quer überm ganzen Tisch verteilt und trotztdem noch gelacht… Wär die Tastatur aber wert gewesen und sie hats ja überlebt ;)
    Wo nimmst du eigentlich immer deine ganzen Ideen her??? :-o
    Wie lange (also, wie viele Stunden ca.) brauchst du eigentlich bis du so ein Video komplett fertig hast, also vom Drehbuch erstellen über das Video bis zur Tonaufnahme??? Muss doch ewig dauern… Jedenfalls RESPEKT, dass du das so lange durchhälst und die Folgen alle prima geworden sind! Ich freue mich schon auf die nächsten Kloß und Spinne Folgen! :)

  13. Gratuliere zum Grimmepreis!
    Alles andere käme nich in Frage
    Habe gehört Hollywood hätte auch Interesse? So als Blockbuster (Soll die Simsons ablösen)
    Es wäre auch gut diese Kleinkunstwerke als Sandmannbeiträge… Na ist ja auch egal – Hauptsache es gibt mehr und abendfüllend!!!!

    DANKE

  14. Hallo,

    gratuliere!!! voll der hammer. ich komme aus der schweiz, war noch nie in berlin und komme doch voll und ganz mit.
    habs schon den ersten kollegen empfohlen und die fanden dass auch ganz spitze.
    selten so gelacht.

    lang lebe kloss & spinne!!!

    freue mich schon auf neue folgen!!!

    mfg
    thorak

  15. Super! Einfach nur super! Hab ich heute erst entdeckt und alle Folgen hintereinander geschaut. Gehör jetzt zu den größten Fans und werde sie mir immer und immer wieder anschauen. Ich kann’s nur noch mal sagen: Super! Dickes Lob!

  16. Hallo,

    Mitte August war gestern – um genau zu sein sogar vor-vor-gestern! ;-)

    Ich fände eine Folge anstelle des Wortes zum Sonntag gut. Vielleicht würd ich dann sogar GEZ bezahlen.

  17. Endlich, da ist sie, die neue Folge…aber um ehrlich zu sein, fand ich die nicht so toll. Die vorherigen sind um einiges origineller.

  18. Hallo,
    ich komme aus der Schweiz. Aus dem wunderschönen Luzern. Auch ich habe via Links und andere Links und nochmal Links (wie das so ist, wenn man Langeweile hat) diese Videos entdeckt.
    Ich finde die super mit wie viel Witz die gespickt sind und wie kritisch sie auf der anderen seite auch sind. Toll finde ich auch die Wiederholungen (Wiedererkennungswert): „machste mir ne Brause?“ oder „Also, wenn ihr mich fragt…“
    mach weiter so. ich bin schon auf die nächste Folge gespannt.
    gruss aus der Schweiz
    Sander

  19. Guten Tag,

    Ich finde die Videos extrem genial von Kloß und Spinne, und wie meine Vorredner schon sagen, haben einen super Wiedererkennungwert, sind einfach nur originell und und und ,.. Genial, freue mich schon auf weitere Folgen :)

  20. Tach!
    also ich finde kloß und spinne schlichtweg toll !
    und ich wollte mir eigentlich ein tshirt selbst bedrucken mit spinne drauf, aber ich finde leider kein bild von ihm, das groß genug wäre :-( kann man da vielleicht was machen? oder soll Spinne auf keinem tshirt erscheinen? ich nehme an kloss hätte grundsätzlich was dagegen, aber ansonsten wäre auch er herzlich eingeladen, auf ein tshirt gedruckt zu werden !

  21. Da muss man eigentlich arbeiten, ganz viel arbeiten, die Datei ist ja auch schon offen, immerhin. Das Buch ist aufgeschlagen. Aber schnell nochmal auf den Schnipselfriedhof und noch eine Folge von Kloss und Spinne anschauen…Oder zwei oder drei – es ist UNVERANTWORTLICH, dass diese Seite zugänglich ist. Armes Deutschland. Das kann ja nichts werden. Ich fang jetzt an.

  22. Herr Strübing, wie stehen die Chancen, noch in diesem Jahr eine neue Folge bestaunen zu dürfen? Dies wäre wahrlich ein königliches Weihnachtsgeschenk an Deine treuen Anhänger.

    Gruß, Thule

    P.S. Sind zufällig Fanartikel in Planung? Denn ich möchte unbedingt ein T-Shirt mit Spinne darauf haben (vielleicht während er so an der Theke sitzt).

  23. Kloß und Spinne ist ja echt mal nur genial… hab hier ganz schön flach gelegen vor Lachen! Ganz großes Kino, gerne noch viele weitere Folgen ;o).

    Mach weiter so, dann kann Southpark und die Simpsons einpacken!

  24. das müsste man wie dischte 30 minuten im abendprogramm sehen können…da könnten alle anderen einpacken und dei einschaltquoten sprengen alle rekorde….

  25. HAHAHAHA wirklich klasse!

    is echt lustig und man lernt irgendwie auch daraus^^
    hoffe es kommen bald mehr folgen!
    kloß und spinne haben echt potenzial! ;)

    mfg

  26. danke, danke. ich hab lange nicht mehr so gelacht. hab mir alle folgen hintereinander angesehen. kloß, wenn mathilda dich nicht mehr will, klopf bei mir an. GROSSARTIG!!!

  27. Pingback: bniblg :b » Kloß & Spinne

  28. Pingback: MOPselchens Mindblog » Kloß und Spinne

  29. Pingback: Allgemeiner Laberthread - Seite 231 - outdoorCHANNEL

  30. Pingback: Dinge, die die Welt nicht braucht: Aufkleber auf Brot » Tierleichenteile - Das Kochblog

  31. Aloha,

    und vielsten Dank für eins der zwei Highlighst der sonst so miesen Buchmesse in Leipzig und für die tolle Widmung in meinem Exemplar von „Nicht der Süden“.
    Warte sehnsüchtigst auf neuen Folgen von „Kloß und Spinne“ und Wähle ab jetzt zu jeder Wahl nur noch Kirsten Fuchs & Volker Strübing zum/zur BundeskalzlerIn und Marcel Reich-Ranicki zum BundesKaiser, dann gibts vielleicht nicht unbedingt bessere Politik, aber sicher viel zu lachen und endlich mal wieder Dichter und Denker in diesem Lande! Und falls das nicht geht hab ich ja noch die persönliche Widmung und da steht ja immerhin „Genau! Alles wird gut! Versprochen!“ gez. Volker.

    Gruß

  32. Pingback: Berliner Tresengespräche « sammlerderaugenblicke

  33. Pingback: LokBlog » Mach Cash mit Webisodes

  34. Pingback: stilhaeschen » Blog Archive » Ansehen!

  35. Na, wann kommt Folge 16? Da ich wahrscheinlich erst der 100. bin der danach fragt, bist du bestimmt nicht davon genervt. Nee, im Ernst, brauch mehr Kloß und Spinne! Vor allem jetzt, wo Nicht der Süden vorbei ist!

  36. Pingback: Vorankündigung « Schnipselfriedhof

  37. Pingback: Was et Ihr heute? - Seite 43 - outdoorCHANNEL

  38. Genial! Hab einige der Kurzfilmchen gestern in Dresden bei TU in Szene gesehen. Alle im Saal (verbliebenen – war gerade Pause :) waren begeistert! Weiter so :-)

  39. Pingback: Norbertsche Theorem - WinBoard - Die Windows Community

  40. Pingback: Kloß und Spinne « Clemens´ Blog

  41. V O L L T R E F F E R

    wie kann man mit solch einfachen mitteln nur etwas so geniales schaffen? da bedarf es schon eines /volker struebings um dies zu vollbringen! [dem ich auch gern mal zufällig begegnen moechte]

  42. besser als der Glückskreuzer von Dagobert –
    die allerhöchsten Glückwünsche von der Cousine der Gundela Gaukely
    the fantastic is my favourite und K&S ist galaktisch gut!!!!!!!!

    volker rulez.

  43. Kloß und Spinne sind die Könige des Lachanfalls, die Retter der Laune bei Regentagen, die Kaiser der Witze.
    Einfach geil. Hab mir eine Folge mit meiner Freundin angeschaut und wir sind beide wortwörtlich vor lachen vom Stuhl gekippt.
    Weiter so
    Hoffe es folgen noch weiter Kloß und Spinne Folgen

  44. Pingback: Willensfreiheit mit Humor | Kap's! Log

  45. Ultragut!
    Kloß und Spinne sind das beste was meinen Lachmuskeln je passiert ist!! und morgen werd ich muskelkater im Bauch haben… aber was solls!
    Kann ich jetzt endlich die augengabel haben???
    Vielen dank. Freu mich schon auf hoffentlich noch viele weitere Folgen!

  46. Pingback: Fundstück des Tages « Aus dem Absurditätenkabinett

  47. Pingback: Frühling statt Herbst « Schnipselfriedhof

  48. Pingback: Voland & Quist Verlagsblog » Blog Archiv » Warum wir die DVD mit Kloß & Spinne verschieben

  49. Boah, ich bin schwerst beeindruckt. Bin in nem Post im Goabaseforum auf deinen Youtubeaccount aufmerksam geworden. Ich brauch den Gehalt deiner eigenen Werke dir selber ja nicht erwähnen, aber was es in Kloß und Spinne an Wahrheit und Realität über den Menschen und das Leben zu erkennen und genießen gibt, muss mich dir meine Wertschätzung hintippseln lassen.
    Danke und Respekt, ich hoffe du machst weiter.
    Grüßle
    manu

  50. Pingback: Kloß und Spinne « Communismus Ante Portas

  51. ich bin durch einen freund auf spinne und kloß aufmerksam geworden………..jetzt erst………..heul heul
    ich find es total witzig…………echt war nur am ablachen…….hab mir natürlich gleich alle folgen angesehen
    ………folge 3 find ich am tollsten aber der rest ist natürlich auch super…….also rechtherzlichen dank für den spaß……..das leben ist schon ernst genug

    liebe grüße eure lachende susi

  52. Pingback: Spinne und Klos: “Hi hi – das ist lustig” » www.noemis.de

  53. Seid dem ich Kloß und Spinne durch Zufall entdeckt habe warte ich stets gespannt auf neue Folgen. Die beiden sind zu geil! Langsam hat sich unter meinen Freunden sogar ein kleiner Fankreis gebildet :D Es gibt nichts besseres als die Lachmuskeln an schlechten Tagen mit den Beiden zu stimulieren xD

  54. Ich find das ganze einfach zu göttlich!!!!
    Ihr humor ist unglaublich!!!!
    würd mich freuen wenn sie mal ne 17 hinhängen würden bei Kloß und SPinne das ist Comedy die immer Lustig bleibt

  55. Kloß und Spinne – einfach köstlichste Unterhaltung und unglaublich guter Humor! Jede einzelne Folge hat es bisher geschafft meine Lachmuskeln heftig anzuregen! Großer Respekt! Ich hoffe, dass es bald noch mehr Folgen zu sehen gibt. Deine Filme sind wirklich saugut!

  56. Pingback: Leipziger Bücherlei » Blog Archive » #271 Mister & Misses Sippi

  57. Hallo Volker,

    das ist glaube ich mein erster Beitrag hier. Und natürlich auch nur, um hier zu pöbeln, weil die neue Folge noch nicht da ist. Wenn die nicht bald kommt, muss ich wohl die alten Folgen (schon wieder) nochmal gucken!? Oder Bockwurstjoghurt machen.

    Übrigens, die meisten meiner Freunde finden die Serie nicht lustig, das verstehe ich nicht. Das ist einfach das geilste, was es gibt, ich amüsier mich da immer gerne drüber. (Auch wenn die Mathematik-Folge „Norberts Theorem“ nicht soooo mathematisch korrekt ist. ;) )

    Liebe Grüße aus Karlsruhe (leider recht weit weg)
    Jochen

    PS: Mach einfach so weiter wie bisher. Das wäre toll. Und lass dich ja nicht von stressenden Fans beeinflussen. Die sind eh alle doof.

  58. Pingback: Kloß und Spinne: Gegensätze ziehen sich an - Websenat

  59. Pingback: Endlich wieder da « Carstenseinblog

  60. Lieber Volker,

    du bist einfach ein Genie! Ich liebe jede einzelne Folge! Sie sind alle besonders und einzigartig! Es ist schön, dass es im Internet auch geistreiche Unterhaltung, wie diese, zu finden gibt.

    Bitte mach weiter so und hör vor allem nie auf! Ich freu mich doch jetzt schon so sehr auf die nächste Folge! :)

  61. Pingback: WM und so | 9 1/2 Finger

  62. ey das gibt es nich die erste beste, nicht mario barth „meine frau…“ verseuchte comedy allerzeiten das mit dem hackfleisch nazis und fußball is weltklasse

  63. Pingback: Tatort – what is it good for?

  64. Folge 19: „Hast du etwa … „das Buch“ gelesen? […] So’n Endzeitthriller von Thilo Sarrazin.“
    ;-==))) Genial.
    Selten so gelacht:)

  65. Pingback: Warum wir die DVD mit Kloß und Spinne verschieben – Voland & Quist

  66. Hi, habe Kloß und Spinne eben zufällig bei youtube gefunden und bin voll drauf kleben geblieben!
    Ich bin begeistert! Weiter so!

    :D

  67. Pingback: Ein Hoch auf das Wachstum « Schnipselfriedhof

  68. Pingback: Flattr « Schnipselfriedhof

  69. Pingback: Zum Valentinstag – Wissenschaft und die Liebe? | Kap's! Log

  70. Pingback: Ist Zivilisationskritik eigentlich eine Zivilisationskrankheit? « Schnipselfriedhof

  71. Großen Respekt für diese Kunstwerke
    Ich hoffe, dass du Irgendwann noch die Zeit findest, noch mehr Folgen zu produzieren, denn sie sind gehaltvoller als alles, was ich in letzter Zeit gesehen habe

  72. I break together! ;-)

    Durch eine Forenverlinkung zu „Norbertsches Theorem“ gestern auf diese genieale Serie aufmerksam geworden.
    Es grenzt an ein Wunder, dass ich diese Zeilen hier überhaupt schreiben kann, da ich mich bei dem Genuss jeder einzelnen Folge mehrmals totgelacht habe.

    Ein großartiges Beispiel für Intelligenten Humor.

  73. also was soll denn das?
    hat das was mit menschlichkeit oder etwa nachhaltigkeit zu tun?
    erst die fangemeinde mit kloos und seinen freunden vertraut zu machen und einen
    dann so lange auf den nächsten teil warten zu lassen….

    nicht sehr schön!

  74. @bernd

    genau, bei der bezahlung kann man schon ein bisschen mehr erwarten, hat ja eh nichts zu tun den ganzen tag der gute, rofl…
    jetz mal ernsthaft, dein Kommentar ist nicht ernst gemeint, oder?

  75. Pingback: Volker Strübing eröffnet die 25. Rostocker Kulturwoche | Rostock-Heute

  76. Pingback: Schnipsel vom 18.1.2012 « Schnipselfriedhof

  77. Hallo, ich wollte auch mal einfach nur meinen Senf dazugeben.
    Und Grüße überbringen.
    Von Finn, Melina, Sydney, Simon, Sophie, Estelle, Selina, Tim, Timon, Fynn, Horst, Jolina, Mina, Nina, Maja, Laura, Sören, Sarah, Maya, Sophia, Iliana, Hannah, Jennifer, Stefan, Emily, Sabrina, Iljana, Titus, Justus, Philip, Finn, Melina, Sydney, Simon, Sophie, Estelle, Selina, Tim, Timon, Fynn, Horst, Jolina, Mina, Nina, Maja, Laura, Sören, Sarah, Maya, Sophia, Iliana, Hannah, Jennifer, Stefan, Emily, Sabrina, Iljana, Titus, Justus, Philip, Finn, Melina, Sydney, Simon, Sophie, Estelle, Selina, Tim, Timon, Fynn, Horst, Jolina, Mina, Nina, Maja, Laura, Sören, Sarah, Maya, Sophia, Iliana, Hannah, Jennifer, Stefan, Emily, Sabrina, Iljana, Titus, Justus, Philip, Finn, Melina, Sydney, Simon, Sophie, Estelle, Selina, Tim, Timon, Fynn, Horst, Jolina, Mina, Nina, Maja, Laura, Sören, Sarah, Maya, Sophia, Iliana, Hannah, Jennifer, Stefan, Emily, Sabrina, Iljana, Titus, Justus, Philip, Finn, Melina, Sydney, Simon, Sophie, Estelle, Selina, Tim, Timon, Fynn, Horst, Jolina, Mina, Nina, Maja, Laura, Sören, Sarah, Maya, Sophia, Iliana, Hannah, Jennifer, Stefan, Emily, Sabrina, Iljana, Titus, Justus, Philip, Finn, Melina, Sydney, Simon, Sophie, Estelle, Selina, Tim, Timon, Fynn, Horst, Jolina, Mina, Nina, Maja, Laura, Sören, Sarah, Maya, Sophia, Iliana, Hannah, Jennifer, Stefan, Emily, Sabrina, Iljana, Titus, Justus, Philip, Finn, Melina, Sydney, Simon, Sophie, Estelle, Selina, Tim, Timon, Fynn, Horst, Jolina, Mina, Nina, Maja, Laura, Sören, Sarah, Maya, Sophia, Iliana, Hannah, Jennifer, Stefan, Emily, Sabrina, Iljana, Titus, Justus, Philip, Finn, Melina, Sydney, Simon, Sophie, Estelle, Selina, Tim, Timon, Fynn, Horst, Jolina, Mina, Nina, Maja, Laura, Sören, Sarah, Maya, Sophia, Iliana, Hannah, Jennifer, Stefan, Emily, Sabrina, Iljana, Titus, Justus, Philip, Finn, Melina, Sydney, Simon, Sophie, Estelle, Selina, Tim, Timon, Fynn, Horst, Jolina, Mina, Nina, Maja, Laura, Sören, Sarah, Maya, Sophia, Iliana, Hannah, Jennifer, Stefan, Emily, Sabrina, Iljana, Titus, Justus, Philip, Finn, Melina, Sydney, Simon, Sophie, Estelle, Selina, Tim, Timon, Fynn, Horst, Jolina, Mina, Nina, Maja, Laura, Sören, Sarah, Maya, Sophia, Iliana, Hannah, Jennifer, Stefan, Emily, Sabrina, Iljana, Titus, Justus und Philip. WIr lieben dich, Volker!!!

  78. OK, Sorry, ich hab einmal zuviel Estelle geschrieben. Richtig heißt es:
    Grüße von Finn, Melina, Sydney, Simon, Sophie, Estelle, Selina, Tim, Timon, Fynn, Horst, Jolina, Mina, Nina, Maja, Laura, Sören, Sarah, Maya, Sophia, Iliana, Hannah, Jennifer, Stefan, Emily, Sabrina, Iljana, Titus, Justus, Philip, Finn, Melina, Sydney, Simon, Sophie, Selina, Tim, Timon, Fynn, Horst, Jolina, Mina, Nina, Maja, Laura, Sören, Sarah, Maya, Sophia, Iliana, Hannah, Jennifer, Stefan, Emily, Sabrina, Iljana, Titus, Justus, Philip, Finn, Melina, Sydney, Simon, Sophie, Estelle, Selina, Tim, Timon, Fynn, Horst, Jolina, Mina, Nina, Maja, Laura, Sören, Sarah, Maya, Sophia, Iliana, Hannah, Jennifer, Stefan, Emily, Sabrina, Iljana, Titus, Justus, Philip, Finn, Melina, Sydney, Simon, Sophie, Estelle, Selina, Tim, Timon, Fynn, Horst, Jolina, Mina, Nina, Maja, Laura, Sören, Sarah, Maya, Sophia, Iliana, Hannah, Jennifer, Stefan, Emily, Sabrina, Iljana, Titus, Justus, Philip, Finn, Melina, Sydney, Simon, Sophie, Estelle, Selina, Tim, Timon, Fynn, Horst, Jolina, Mina, Nina, Maja, Laura, Sören, Sarah, Maya, Sophia, Iliana, Hannah, Jennifer, Stefan, Emily, Sabrina, Iljana, Titus, Justus, Philip, Finn, Melina, Sydney, Simon, Sophie, Estelle, Selina, Tim, Timon, Fynn, Horst, Jolina, Mina, Nina, Maja, Laura, Sören, Sarah, Maya, Sophia, Iliana, Hannah, Jennifer, Stefan, Emily, Sabrina, Iljana, Titus, Justus, Philip, Finn, Melina, Sydney, Simon, Sophie, Estelle, Selina, Tim, Timon, Fynn, Horst, Jolina, Mina, Nina, Maja, Laura, Sören, Sarah, Maya, Sophia, Iliana, Hannah, Jennifer, Stefan, Emily, Sabrina, Iljana, Titus, Justus, Philip, Finn, Melina, Sydney, Simon, Sophie, Estelle, Selina, Tim, Timon, Fynn, Horst, Jolina, Mina, Nina, Maja, Laura, Sören, Sarah, Maya, Sophia, Iliana, Hannah, Jennifer, Stefan, Emily, Sabrina, Iljana, Titus, Justus, Philip, Finn, Melina, Sydney, Simon, Sophie, Estelle, Selina, Tim, Timon, Fynn, Horst, Jolina, Mina, Nina, Maja, Laura, Sören, Sarah, Maya, Sophia, Iliana, Hannah, Jennifer, Stefan, Emily, Sabrina, Iljana, Titus, Justus, Philip, Finn, Melina, Sydney, Simon, Sophie, Estelle, Selina, Tim, Timon, Fynn, Horst, Jolina, Mina, Nina, Maja, Laura, Sören, Sarah, Maya, Sophia, Iliana, Hannah, Jennifer, Stefan, Emily, Sabrina, Iljana, Titus, Justus und Philip. Wir lieben dich, Volker!!!

  79. Pingback: Liebe Piraten: Fickt euch. Aber nicht mich. « Schnipselfriedhof

  80. Pingback: War on Happiness « Schnipselfriedhof

  81. Great work! This is the kind of information that are meant to be shared
    around the net. Shame on the search engines for not positioning this post
    higher! Come on over and discuss with my website
    . Thanks =)

  82. Pingback: Verdächtig unverdächtig | Felix' Welt

  83. Hey there! This is my first visit to your blog! We are a group of volunteers and starting a new project in a community in the same niche.
    Your blog provided us valuable information to work
    on. You have done a marvellous job!

  84. I think this is one of the most important info for me.
    And i’m glad reading your article. But should remark on few general things, The website style is perfect, the articles is really nice : D. Good job, cheers

  85. Your blog, “Kloß und Spinne Schnipselfriedhof” ended up being worthy
    of commenting down here in the comment section!

    Just simply desired to admit you truly did a fantastic
    job. Thanks for your time -Ethel

  86. This particular posting, “Kloß und Spinne |
    Schnipselfriedhof” sevenyearsgone.com was in fact excellent.
    I’m generating out a clone to show my personal buddies.
    Many thanks-Terrence

  87. Wann ist denn mit neuen Folgen zu rechnen? Ich warte ja schon so laaaaaange drauf :) Immer sehr schön um sich nach einem stressigen Tag mal wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren :)

  88. Good web site! I really love how it is easy on my eyes and the data are well written.
    I’m wondering how I might be notified when a new post has been made. I have subscribed to your RSS feed which must do the trick! Have a nice day!

  89. Pingback: Kurioses bei youtube - Seite 72

  90. Hallo Volker,

    was ist denn mit Teil 22 passiert? Wurde der bewusst übersprungen oder ist er geheim, da Norbert dort die Wahrheit über die Illuminaten preisgibt?

    VG
    Christian

  91. Pingback: Hier saufen | gnaddrig ad libitum

Hinterlasse einen Kommentar