Preview: Ein Ziegelstein für Dörte

doerte400.gif

Heute in einem Monat erscheint mein zweites Buch: „Ein Ziegelstein für Dörte“ im Verlag Voland & Quist. Es ist eine Sammlung von Kurzgeschichten. Dem Band ist (wie immer bei Voland & Quist) eine CD beigelegt. Die Texte stammen aus den 11 Jahren, die ich nun schon bei Lesebühnen aktiv bin, das Buch stellt also eine Art Retrospektive dar. Die Titelgeschichte zum Beispiel war die zweite oder dritte Geschichte, die ich überhaupt je geschrieben habe. Und ich mag sie immer noch :) (Damit dürfte sich auch die Frage erübrigt haben, ob das jetzt schon wieder irgendwas mit Rainald Grebe zu tun hat.

Am 7.Oktober gibt es auch eine Buchreleaseparty. Mehr dazu und natürlich zum Buch und der CD demnächst hier.

(Volker Strübing)

7 Kommentare zu “Preview: Ein Ziegelstein für Dörte

  1. Meine Güte, hast Du aber gepflegt einen an der Waffel… Einfach herrlich!

    Wer jetzt öfter mal hier vorbei schauen.

    Gruß aus Stuttgart
    (Warum man da nicht hin soll versteh ich auch nich…)

  2. Pingback: Ärgernis: Fahriger Journalismus « Schnipselfriedhof

  3. Juchu! Ein Buch! … und wann kommt „Die Stadt am Ende des Paradies“ oder „Stürmische Liebe im schwarzen Loch“ oder „Wie der Planet Volker entstand“ oder „Warum dieses Buch nie geschrieben werden sollte“ oder oder oder so ;-)?*aufundabhüpf*

  4. heute Post von Amazon bekommen :-)

    „Da Sie Bücher von Volker Strübing gekauft oder bewertet haben, freut es Sie sicher, dass „Ein Ziegelstein für Dörte, m. Audio-CD“ jetzt erhältlich ist. Bestellen Sie jetzt Ihr Exemplar!“

    freu mich schon!

  5. Pingback: Ein Ziegelstein für Dörte » MarcelJendrusch.de Blog

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.