Theodizee

Volker hat neulich in was schlimmes reinge“zappt“ (Unwortpremiere!) und daran die Theodizeefrage neu gestellt. Aber das hier, das ist so obszön, das könnte nicht nur nicht ein Gott, das könnte nicht mal der Teufel je gewollt haben.

(Andreas Krenzke)

8 Kommentare zu “Theodizee

  1. Aaargh… da beschleicht mich doch glatt das Gefühl meine Hosen-Platten zu verbrennen…

    … aber neee, die Musik ist ja in Ordnung.
    Was mich vielmehr interessieren würde, wäre eine Wiederholung der Stunde in irgendeiner Migrantenhochburg in Berlin oder Köln :D

  2. Find ich jetzt für ne Religionsstunde in einer achten Gesamtschulklasse völlig legitim. Wenn ich bedenke welche schmarrn wir damals in der achten Klasse in Reli machen mussten… Da wären mir die Herren wirklich lieber gewesen.

  3. Schlimmer als das pseudoreligiöse Gebrabbel dieser Schlagerherrschaften finde ich ja, dass sie angeblich in irgendeiner ‚Mission Punkrock‘ unterwegs wären.

  4. Wer lässt diese Leute in die Schule? Gehören DA nicht eher Lehrer mit einer Ausbildung im LEHRER-SEIN hin? Wo wird das ENDEN? Werde ich bald in die Sparkasse (TM) gehen und DORT Sido begegnen?

  5. Oh Scheiße, hier wird die Uhrzeit protokolliert. Jetzt weiß jeder, dass ich lange aufgeblieben bin…. Auweia! Na ja, ich könnte lügen und sagen, dass ich Frühaufsteher bin, aber das wäre ja gelogen und das darf man ja nicht, sagte Moses auf dem Berg Sinai, auf welchem genau weiß aber keiner, das ist nämlich eine Berglandschaft, da gibts quasi einen ganzen Haufen Berge!

    In dem Sinne: Gute Nacht Deutschland! Gute Nacht Volker!

  6. Uah … gruselig …
    Hallo Thomas, dass Du auf die Idee kommst, Deine Hosen-Platten zu verbrennen, eißt wahrscheinlich dass Du welche hast. Schon das allein sollte Dich beuunruhigen …

  7. Weiß nun endlich, warum ich meine einzige Hosen-Platte, die ich je hatte, vor ca. naja bald 20 Jahren, habe auf einem Heizkörper schmelzen lassen.

  8. Wenn man sich’s überlegt, ist das sogar genau das, was man von einer Hosenrelistunde erwarten kann – also alles andere als eine Überraschung. Auch die Liedtexte sind ja gerne mal ein wenig naiv, aber immer irgendwo mit der Option eines Happy-End versehen.

    Das es den Hosen außerdem bei der Sache nicht um Relgion sondern um den eigenen Seelenfrieden geht, sieht man an der Tatsache, dass sich jemand angeblich sein ganzes Leben mit dem Glauebn beschäftigt und den Sonntag für eine christliche Erfindung hält. Nichtmal die Siebentagewoche ist das. Also ich nenne das selektive Wahrnemung. Das ist in etwa so, wie bunte Haare zu sehen und zu denken: „Aha, Punks!“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.