Kloß und Spinne – Still alive

10915234_759303294118606_6277181712986799166_n

Echt jetzt? Ja, es gibt, inshallah und trallala, noch diese Woche einen neuen Kloß-und-Spinne-Film! Der letzte liegt jetzt schon ne ganze Weile zurück; ich glaube, kurz nach dem Krieg hab ich ihn gepostet, da ist es nur konsequent, kurz vor dem Krieg noch einen nachzuschieben.

Inzwischen habe ich fast schon vergessen, wie Animestudio bedient wird. Das kann übrigens nicht daran liegen, dass ich gerade auf die neueste Version (10) upgedated habe (… das wäre auch mal n Thema: „Dates und updates“), denn diese ist, was die Bedienung angeht, mit Version 9.5 praktisch identisch. Der einzige gravierende Unterschied, den ich bisher bemerkt habe ist, dass sie an anderen Stellen abstürzt.

animestudiuoDas allerdings ist für mich ein wichtiger Unterschied. Bisher stürzte es immer nach der Fertigstellung ab, beim Export des fertigen Films, was mich bis zu anderthalb Tage Zeit, viele Nerven und rauhe Stimmbänder vom Scheiße-und-Schlimmeres-Brüllen gekostet hat.
Die 64-Bit-Version, mit der sie groß angegeben haben, macht den selben Scheiß noch immer, aber die mitgelieferte 32-Bit-Version scheint es zu schaffen (wenn ich die Multiprozessorunterstützung abschalte … ach, fragt nicht …).

Ein bisschen lieb habe ich Animestudio aber trotzdem, da es ohne diese Software wohl kaum mehr als 3 Folgen gegeben hätte und sie im Prinzip sehr gut ist. Naja.

Der Titel der neuen Episode steht noch nicht fest. heiße Kandidaten sind: „Die fünfte Kolonne des Kalifats“, „Die Reichsflugscheiben der Erotik“ und „Führer war alles besser“.

Bis bald!

Advertisements

5 Kommentare zu “Kloß und Spinne – Still alive

  1. Volker, ich finde alle drei Titel allemal zu gut, um keine Folgen dazu zu machen. Wie wäre es, die geplante Folge in einen Dreiteiler zu schneiden? Soll ja schwer in Mode sein. Kloß und Spinne: Die Schlacht der fünf Führer. Oder so. Und wenn Du glaubst, Du hast nicht genug Material für eine Trilogie, dann erfind doch einfach eine Liebesgeschichte dazu, zwischen Norbert und seinem Tresen, Spinne und Dörte (ein unerwartetes Crossover!) oder Kloß und… puh, da wirds schwer… Na wie auch immer, ich freu mich drauf!

  2. „Früher war alles besser“ ist ausgelutscht, „Reichsflugscheiben der Erotik“ zu abgehoben. „Die fünfte Kolonne des Kalifats“! Das ist ein Name für die neue Folge! Sagen auch die zwei Islamisten neben mir mit der Machete an meinem Hals.

  3. Wann genau ist „diese Woche“? *fingernägelknabber*
    Ich könnte so eine kleine Aufmunterung echt gebrauchen und das „Ziegelsteinbuch“ von Weihnachten ist schon „aufgelesen“. Kann es kaum erwarten das „Führer in Reichsflugscheiben des fünften Kalifats“ zu sehen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.