Bilder der Woche 07/14 – Die Ente Winnetou

P1070996

Letzten Mittwoch fand zum zweiten Mal Vor der Pause, nach der Pause statt, die neue und supere Show von Spider und mir, die diesmal leider nicht ganz so super war, wofür aber unser Supergaststar Gotti ebensowenig etwas konnte wie Spider. Aber egal. Das Publikum hatte wohl etwas geahnt und war darum in großer Zahl daheimgeblieben. Eine alte Bühnenregel besagt: Die zweite Veranstaltung jeder neuen regelmäßigen Reihe wird unschön. (So war das zum beispiel auch bei LSD.) Nächstes Mal, am 12.3., kann man also unbesorgt kommen.

Ich war trotzdem recht froh, weil ich es tatsächlich geschafft habe, den neuen Kloß und Spinne Film fertigzubekommen und uraufzuführen – während der Berlinale, hey! Es handelte sich dennoch um eine Betaversion. Der Vorspann und ein Effekt fehlen noch. Ich hoffe, das schaffe ich diese Woche und dann landet er natürlich bei youtube und auf dem Schnipselfriedhof.

P1080139

Tja. Schneeglöckchen halt.

P1080141

Noch mehr Schneeglöckchen. Aber was zum Teufel hat Sanddorn an der Stillinge in Dessau zu suchen?! Boten des Klimawandels? Weiß der Sanddorn mehr als wir? Ahnter,  dass Sachsen-Ahnalt in wenigen Jahren Küstengebiet sein wird und sucht sich schon mal ein paar schöne Plätzchen?

Ich finde ja eigentlich, dass die Ostseeküste gut da oben im Norden aufgehoben ist. Es wäre ein bisschen schade um Berlin und sehr schade um die Elb-Auen, wenn sie bis Dessau vorrücken würde. Die Elbauen bei Dessau und Rosslau samt dem Gartenreich Dessau-Wörlitz gehören zu meinen allerliebsten Weltlieblingslandschaften.

P1080145

Das liegt zum Teil sicher daran, dass ich aufgrund meiner Vergangenheit ein bisschen prädisponiert bin:

IMG_0017wl2

P1080310

Das ist nicht die Elbe, sondern die Mulde. In der Mulde liegt ein Radio. Das erinnerte erinnerte mich an eine Diskussion über die Todesstrafe, am Abend bevor ich dieses Foto schoss. Ich hatte vehement und wohl auch ein bisschen laut und betrunken gegen sie argumentiert, musste aber schon am nächsten Morgen zurückrudern: Für Frühstücksradiomoderatoren gilt diese Ablehnung nicht.

P1080110

Der Schwan guckt sauer, weil er bemerkt hat, dass ich nicht auf ihn, sondern auf die irgendwie indianermäßig aussehende Ente links oben scharf gestellt habe. In Dessau ist was los! Sanddorn an der Stillinge, Indianerenten im Schillerteich!

Lieblingsbild der Woche:

P1080353

Das Bild hat mein Neffe Toni mir gemalt. Zu erkennen sind ich und zwei Roboter, desweiteren ein McDonalds und Bisonspuren. Die Tütchen auf dem Foto haben auch eine Geschichte, aber die geht euch überhaupt nichts an!

Zugabe:

P1080153

P1080321

Advertisements