Im Zweifel

Mein Freund und Kollege Misha Anouk hat kürzlich ein Blogprojekt mit dem Titel indub.io gestartet:

Jeder Zweifel ist ein Anfang. Herzlich willkommen auf indub.io – ein Blog rund um die Themen Atheismus, Wissenschaft, Post-Religion, Kultur, Gesellschaft, Feminismus, Aufklärung, mit einem Schwerpunkt auf den Zeugen Jehovas.

Hallo, mein Name ist Misha Anouk und ich schreibe hier. Dieses Blog entstand aus meinem Projekt Ich bin geistig krank, in dem ich mein Leben und meinen Ausstieg bei den Zeugen Jehovas thematisierte. Indub.io ist die Evolution dieses Projekts: Schwerpunkt bleiben weiterhin die Zeugen Jehovas, ich schreibe allerdings ebenso Artikel über obengenannte Themen.

Da mich die Themen Religion, Glauben/Nichtglauben, Gott und/oder Wissenschaft und alles was damit zusammenhängt sehr interessieren, habe ich gern zugesagt, als er mich um ein Interview zu diesen Themen bat. Es soll der Auftakt sein zu einer ganzen Interviewreihe unter dem Titel „Was glaubst Du?“ sein. Ich bin gespannt auf die nächsten Interviews, wenn Misha auch Menschenn ffragen wird, die dazu ganz andere Meinungen als ich haben.
P1070667

(Das ist jetzt ein bisschen weithergeholt, so rein symbolbildmäßig. Aber: Ich glaube nicht an Gott, aber an Gotti (den typen links) und an Gottis Allgegenwärtigkeit. Vorgestern bin ich ihm zum Beispiel überraschend auf der Toilette des Zentrums Bayreuth begegnet, weil er dort im April mit der Action Lesung „Tiere streicheln Menschen“ einen Auftritt hat, vorher aber – und jetzt wird  es wirklich verrückt und ist ohne Einmischung höherer Mächte eigentlich nicht mehr erklärbar – vorher, nämlich am Mittwoch, dem 12.2.2014 wird er zusammen mit den beiden Betreibern dieses Weblogs, also Spider und mir, bei unserer neuen Show „Vor der Pause, nach der Pause“ im Comedyklub Kookaburra in der Schönhauser Allee auftreten, bei deren wunderbarer Premiere im Januar uns wiederum sein Streichelkollege Sven van Thom (rechts) beehrte!) 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Religion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.