Germany stay cool!

Viele Grüße aus Beirut! Ich bin seit zwei Tagen hier und weiß gar nicht, was ich schreiben soll – am besten ich lasse es. Wenn ich jetzt anfange zu erzählen, dann sitze ich die nächsten Stunden in dem Café hier fest. Ganz kurz: Ich fühl mich wohl und finde Beirut auf sehr, sehr schöne Art sehr hässlich.  Das Essen ist toll, man kann ganz prima vor sich hin schwitzen und ein Luftkurort wird Beirut niemals werden.

Jetzt also nur ein paar Bilder und ganz am Ende ein Bilderrätsel, bei dem man 100 Punkte gewinnen kann!





Beirut ist Raucherparadies. Oder -hölle, je nachdem. Sogar der Fahrstuhl in unserem Hotel ist mit einem Aschenbecher ausgestattet.





Und jetzt das Bilderrätsel. Was ist das?


Weitere Hinweise folgen bei Bedarf in den nächsten Tagen.

(Volker Strübing)


Flattr this

Advertisements

15 Kommentare zu “Germany stay cool!

  1. Rost an Metall :d

    ok…..
    Es wird eine Knstruktion sein um etwas zu „halten“, stabilität zu verleihen…
    Eine Fußgängerbrücke? Aber wie solltest du unten drunter kommen um zu fotografieren…

    Es ist ein Riesenrad! (hoffentlic hnicht)

  2. meine alte zahnklammer..oh nein..schreckliche erinnerungen..war klar das mich die geschichte nochmal einholt…

  3. Riesenrad ist bestimmt richtig. Aber was viel Wichtigeres, Volker, ich hoffe du erinnerst dich daran, dass ich Ansichtspostkarten sammele. Wenn nicht, dann erinner ich dich hiermit nochmal dran, dass ich mich sehr freuen würde, wenn du mir was mitbringst. Du bist auch mein allerbester Freund.

  4. Die Google-Suche nach ähnlichen Bildern, http://goo.gl/JFe7F , deutet auf eine Konferenz vornehmlich asiatischer Teilnehmer zum Thema Nahrungsmittel hin. Ich würd aber nicht mein letztes Geld drauf verwetten.

  5. Interessanterweise war mein allererster Gedanke auch Riesenrad. Mein zweiter ist aber, dass es sich hierbei um die Feuerleiter vor Deinem Hotelfenster handelt, die auch von allen als Balkon genutzt wird. Oder sowas. :)

  6. Dass das so einfach ist… Ich dachte, ich kann das Weblog jetzt mindestens 4 Wochen mit Bilderrätselhinweisen füllen. Ja, es ist selbstverständlich ein Riesenrad. Ich poste demnächst noch ein paar Bilder.

    @5ziegen: Das werde ich in 2 Stunden sehen, inshallah.

  7. @5ziegen: Habe deinen Kommentar gesperrt. Nich sauer sein, erklär ich dir demnächst beim Bier.

  8. Wo du nun einmal dort bist, habe ich gleich mal eine Frage:
    Hier und da sagt man, Beirut sei das Dubai der 70er. Kann man das so sagen, oder ist das völliger Blödsinn?

  9. Pingback: Libanon « Schnipselfriedhof

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.