Kloß und Spinne – Quickie 3: Sommer, Sonne, schlechte Laune!

Ist eigentlich ein bisschen zu lang (und aufwändig) für die Kurztrickfilmsereie, aber weil Norbert nicht die Welt erklärt, gehört er trotzdem nicht zur richtigen Reihe …

Ich habe ein paar Sachen ausprobiert. Hoffe, es gefällt. Falls das so ist, verlinkt ihn bitte, bindet ihn in eure Weblogs ein und empfehlt ihn weiter. Danke!

(VS)

Advertisements

24 Kommentare zu “Kloß und Spinne – Quickie 3: Sommer, Sonne, schlechte Laune!

  1. Weise Worte,. mein Herr !
    Das Original-Lied befindet sich übrigens seit langem in meinen Youtube-Favoriten :)
    Und beide Videos sind nun in meinem Blog zu bewundern. Kommt und staunt. (und kommentiert ;) )

  2. Mit „Kloß und Spinne“ nerv ich meine Mitmenschen schon seit dem ich es kenn (seit Folge 7) :D

  3. Das Ende ist der Hammer, der Hammer. Ich will jetzt nicht sagen wie es aussieht für alle die erst die Kommentare lesen … aber Norbert sieht gut aus ;-)
    Mir gefällt es … hab bloß keinen Blog zum verlinken … hab dafür meinen Freunden Bescheid gesagt ;-)
    Danke Vollker für einen neuen gelungenen Quicky

  4. Bin gerade das erste mal seit langer Zeit wieder auf Eurer Seite gewesen und habe mir die ganzen verpassten Kloß-und-Spinne-Folgen gegeben. Herr Strübing, das ist ganz edles Material :)

  5. Da erinnert mich Herbert an den Wirt einer Stammkneipe, den ich zu meiner Geburtstagsfeier eingeladen hatte. Er meinte, er könnte da nicht. Als er merkte, daß sein Personal vollzählig damit beschäftigt war, all seine Gäste auf dem Fest zu bedienen, ist er dann aber doch zum Feiern gekommen, was mich sehr gefreut hat.

  6. Am schönsten finde ich ja, dass am Ende der stumme Gast zusammen mit Kloß zurückgelassen wird.^^ Einzelbeiträge einer Serie in anderen Blogs zu verlinken find ich immer schwierig, weil sonst übernimmt man ja irgendwie einfach den ganzen Content, wenn mans immer macht. Aber wer noch nicht auf die Serie aufmerksam gemacht hat: Nachholen!

  7. Danke euch!

    Die dringende Verlinkunsbitte bzw. -forderung ist mir inzwischen ein bisschen peinlich. Hab den Artikel gestern schnell nach dem Upload geschrieben, weil ich zu einer Verabredung musste und spät dran war. (Eigentlich sollte in den Artikel auch ein Hinweis rein, dass es sich um die Verwurstung eines alten Liedes handelt.) Wie auch immer: Ich hoffe natürlich auf weite Verbreitung, fände es schön, wenn Kloß und Spinne irgendwann wieder an die Guckzahlen der ersten Videos anknüpfen könnten. In den letzten Jahren sind sie sehr runtergegangen, was hoffentlich daran lag, dass die Abstände zwischen den Filmen zu groß waren. Das ist halt ne Menge Arbeit und Zeit, die dabei draufgeht, und es gibt kein Geld dafür. Es macht aber einfach sehr viel Spaß und ichhoffe immer noch, dass es irgendwann eine Möglichkeit gibt, damit regelmäßig Geld zu verdienen, wenn die Serie auf Dauer weitergehen (und sich entwickeln) soll – apropos, besitzt jemand von euch einen Fernsehsender?

  8. @Volker, im übrigen ist die Nase vom Kloß toll, also mich errinnert sie an irgendeinen Comic aus der Kindheit…

    Hast du nicht einen guten Draht zu Monstamovies? Die könnten doch mal mit 3sat reden. Ich mein die haben doch fast jeden Tag nen Kurzfilm von einer Viertelstunde im Programm, da müsste doch auch mal Zeit für Kloß und Spinne drin sein, sozusagen als Kurzfilm.

  9. Naja, Kurzfilme sind ne andere Gewichtsklasse. Im Fernsehen wäre sowas wohl nur im Rahmen einer bestimmten Sendung möglich. Die letzten 3, 4 Minuten der Tagesschau wären prima, statt Sport und Wetterbericht. Und Norbert hat angedeutet, dass er sich vorstellen könnte, das Wort zum Sonntag zu übernehmen …

  10. Hach, also die Quickies sind echt klasse! Nach so langer K&S Abstinenz die reinste Wohltat, soviel aktuellen Content zu bekommen-herrlich! Mit „Norbert erklärt die Welt“ würd ich mich an deiner Stelle, Volker, an Pro7 wenden-bei Galileo ist dafür sicher noch Platz. ;-)

  11. Auf 3Sat gibts doch die Sendung „Extra3“. Vielleicht würden die das in ihre Sendung mit rein packen. Du müsstest doch eigentlich nen guten Draht zu dem Sender haben.

  12. hey! ich wollt auch mal ein bisschen Lob dalassen. Kloß und Spinne sind die besten. Sämtliche Folgen werden immer mal wieder von mir und meinen Freunden zitiert.
    einen fehrnsehsender hab ich zwar nicht, aber damit man die neuen Folgen nicht verpasst, trotz großer Abstände könntest du sie ja als Podcast anbieten. Dann bekommt man die aktuelle Folge immer automatisch, wenn es eine gibt.
    Wie auch immer, is ne super Sache!!

  13. Palim Palim !
    Was die „Verwurstung“ des alten Liedes angeht ? Na, wer hat darauf in seinem Blog verwiesen ? Der gute alte (nicht so alte) Johnny..
    Aber so Kurz-Clips im Fernsehn wären eine tolle Sache, können sogar schnell ein großer Erfolg werden. Man denke nur mal an die Simpsons. Anfangs gab es 7 Short-Clips. Nun sind es fast 500 Folgen. Falls du ( Ich darf doch die Anonymität des Internets ausnutzen und *Du* sagen ?) es mal soweit bringst, möchte ich darum bitten eine gut bezahlte Sprechrolle zu bekommen.. ;-)

  14. Tja, ich hab einfach keine Ahnung, warum Kloß und Spinne nicht schon längst viel berühmter ist. Jede einzelne Folge besitzt ein Höchstmaß an Genialität und ich hab noch keinen gesehen, der die Filme nicht mochte, die meisten sind wie auch ich absolut begeistert.
    Und Kloß und Spinne bringen dir vielleicht nicht regelmäßig Geld, aber hätte ich dich nicht vor knapp 2 Jahren über einen bestimmten Trickfilm auf YouTube entdeckt, wäre ich nie auf der Welle der Begeisterung auf deinen Blog gesurft (keine schöne Metapher, oder? egal…). Und das hat letztendlich dazu geführt, dass ich alle 4 Bücher gekauft habe. (an alle Leser: Die Bücher, besonders Das Paradies am Rande der Stadt, können sehr gut an die Kloß und Spinne Folgen anknüpfen, nur falls jemand überlegt, ob er sich eins oder alle der Bücher kaufen sollte. Sie sind es alle wert!) Außerdem wird es doch schließlich einige geben, die die DVDs kaufen werden, ich gehöre dazu!

  15. Sonntag morgen, 6.28 Uhr, sehr lauter Flüsterton: »Mama! Maamaa! Mama, können wir kucken, ob es ne neue Kloß-und-Spinne-Folge gibt?«

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.