Spinne und Volker im Fußballrausch!

Nun also doch. Die WM hat mich gepackt. Schon zwei Tage vorher fiebere ich dem Deutschlandspiel entgegen und drücke alle Daumen, dioe mir zur Verfügung, dass wir gewinnen. Nichts wäre trauriger als ein Aus in der Vorrunde für unsere Jungs. Bitte spielt wie junge Götter, kommt ins Finale, gewinnt das Finale – hey, wir haben vor kurzem den Titel „Exportweltmeister“ verloren, wir brauchen dringend Ersatz! Lieber Poldi, lieber Jogi, lieber Schweini, liebe alle anderen, deren Namen ich gerade vergessen habe: Schenkt uns ein Sommermärchen! Vielleicht hilft es euch ja zu wissen, dass ich mit ganzem Herzen bei euch sein werde! Ein gedrückter Daumen von mir, bringt mindestens soviel Glück wie eine Millionen Fußballfandaumen auf, weil die die schon so oft für irgendwelche Spiele gedrückt haben, dass da gar keine glücksbringende Zauberkraft mehr drin – meiner hingegen ist in der Hinsicht noch ganz unverbraucht. Ihr müsst gewinnen!

Es ist nämlich so, dass ich gerade an einem Kloß-und-Spinne-Film zur Fußball-WM bastle und wenn ihr am Mittwoch vergeigt, dann ist Schluss mit Fußballbegeisterung,danninteressiert das keinen Menschen mehr, dann wachen alle aus ihrem Wahn auf und ich habe mir die Mühe ganz umsonst gemacht.

In Kloß und Spinne Teil 18 (AT: „Spinne im Fußballrausch“) geht es um die Frage, ob Norbert in seiner Kneipe Fußball zeigt. Außerdem um den Kapitalismus, um Gott und natürlich wie immer um Hitler. Ich hoffe, er wird Mittwoch Nachmittag fertig (vielleicht kann ich kurz vor dem Anpfiff den Upload starten), wahrscheinlicher ist aber der Donnerstag.

(VS)

Advertisements

9 Kommentare zu “Spinne und Volker im Fußballrausch!

  1. Juhu ! Ich freue mich auf die neue Kloß + Spinne – Folge.
    Allerdings fände ich es ganz grandios, wenn Ghana gegen Schland 1:1 spielt und Ghana und Deutschland weiter kommen. Ich mag Ghana.Darüber hinaus sind die Blackstars toll.
    Freut mich aber, dass du nun auch entdeckt hast, dass Fußball toll ist. ( Zumindest wenn er gut ist..)

  2. Au ja, eine Fußball-Kloß und Spinne-Folge, die ist bestimmt lustig.

    Deutschland gewinnt ziemlich sicher gegen Ghana. Die sind für unsere Mannschaft deutlich einfacher zu spielen als Serbien!

  3. Hurra!! Jetzt gibt es ja doch etwas Interessantes an der WM! Egal wie das olle Spiel ausgeht.

  4. das wäre der erste wirklich sinnvolle grund, der nationalmannschaft die daumen zu drücken … und sollten jogis jungs dann doch ausscheiden, wird mit etwas geduld das video sicher auch durch die decke gehen… bald ist ja wieder em-quali und die bundesliga lässt auch nicht mehr lange auf sich warten

  5. Es ist völlig ok, wenn sie verlieren. Dann ist der ganze böse Spuk vorbei, und ich kann mein Fahnentrauma mit Kloß und Spinne aufarbeiten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.