Meine Sorgen möcht ich haben!

bRAUCHT EIGENTLICH IRGENDJEMAND DIE caps-lOCK-tASTEß bIN ICH DER EINZIGE; DER SCHON !===-MAL IRGENDWAS NEU TIPPEN MUSSTE; WEIL ER VERSEHENTLICH DADRAUF GEDRÜCKT HATß gIBT ES SONST NOCH IRGENDETWAS; DASS SO SINNLOS UND ÄRGERLICH ISTß hAT IRGENDEINE pARTEI DIE aBSCHAFFUNG DIESER tASTE IM wAHLPROGRAMMß

8vs9

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Zumutungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Kommentare zu “Meine Sorgen möcht ich haben!

  1. unter Mac OS X funktioniert die Caps Lock Taste schon sehr viel angenehmer. Es werden nur Buchstaben groß geschrieben aber die Shift Taste wird ignoriert. Aber prinzipiell gibt es sicher irgendwelche Programme, die die CapsLock Taste deaktivieren können.

  2. Ist schon irgendwie interessant, dass ein allgmein als modern und fortschrittlich wahrgenommerner Gegenstand mit einer Geschichte von wenigen Jahrzehten so voll von überlieferten und traditionllen Eigenschaften ist. Welcher technische Gegenstand hat in der gleichen Zeit sein Aussehen so wenig verändert wie die Tastatur? Selbst die Maus direkt daneben hat zuerst einen dritten Knopf bekommen, ihn dann wieder eingebüßt und wurde zuletzt durch das Mausrad entschädigt. Immerhin gabs für die Tastatur die Windowstaste und diesen Knopp, der die rechte Maustaste ersetzen soll. Benutzt den jemand? Und wer benutzt die „Rollen“-Taste? Keine Sau wag ich zu behaupten und trotzdem wird sie auf jede Tastatur gepackt. kostet bestimmt unnötig viel Geld, dass man stattdessen benutzen könnte, um Oskarswahlversprechen zu bezahlen oder die Kosten aus der Operettung….

    ….ohman.. ich brauch ne neue Folge von Klooß und Spinne. Ich norbertiere ja förmlich…

  3. ich erinnere mich das wir in meinem programmier forum auch mal die diskusion hatten
    und bzgl rollen und capslock gab es sehr gute argumente das die tasten da sein muessen

    leider find ich das grad nicht mehr
    das einzigste was ich gefunden hab ist das hier h*tp://futurezone.orf.at/stories/130192/

    aber wie man sieht schon etwas aelter

  4. Hey, immerhin sind wir ja auch noch in dem herrlich altmodischen QWERTZ-Layout gefangen. Obwohl überhaupt kein Grund mehr besteht, Buchstaben, die häufig zusammen auftreten, voneinander entfernt auf der Tastatur zu platzieren. Und obwohl es inzwischen mehrere weitaus effektivere (und auch gesündere – schönen Gruß an die Sehnenscheiden ;-) ) Layouts gibt.
    Aber wir fahren ja auch noch Autos. Mit Benzinmotor.
    Und essen Fleisch.
    Hoffentlich übernehmen die Maschinen bald die Herrschaft. Dann ist endlich Schluss mit diesen ganzen Anachronismen.

  5. oder wenn man geschickt ist
    tastatur auf schrauben und die kontrollampe mit nem kleinen summer austauschen #gg

  6. Man kann sie auch mit m Schrauberzieher rausbrechen, wenn einem das Deaktivieren zu kompliziert ist. Oder n Streichholz drunterquetschen.

  7. wieso „brechen“ ? tie tasten kann man ganz normal raus hebeln – mach ich immer wenn ich meine tastatur unter den tasten mal wieder sauber machen will bevor es gesundheitsgefaehrdent wird #gg

  8. Wenn in meiner Tastatur nicht so viel eklige Krümel wären, würde ich ein Bild verlinken. Die Caps-Lock-Taste habe ich schon vor Jahren ausgebaut.

  9. fuer alle die gegen diese taste sind: capsoff.org

    Wieso dagegen? Unter Linux lässt die Taste sich wunderbar als Compose-Key benutzen, weil man sie ja für sonst nichts braucht. Damit lassen sich dann sooooo viele wunderbare Sonderzeichen und Buchstaben aus anderen Sprachen eingeben, dass die Taste erheblich aufgewertet wird. :-)

  10. Wo wäre denn dann der Spaßfaktor?
    Welch langweiliges leben würde uns bevorstehen ohne die Ärgernisse mit CAPS- lock Tastaturen.
    Das Prinziep lässt sich bis zum althergebrachten Fußballspiel zurück verfolgen, Fans sitzen vor dem Fernsehr und geben dem Schietsgericht die Schuld für das blamable Abschneiden der, arg geliebten, Fußballmanschaft.
    Und so entstehen wieder kreative und in die Kultur des Fußballs fest integrierte Hymnen wie: ,,Schiri, wir wissen wo dein Auto steht“ wartet noch 2 bis 3 Jahre und ihr werdet schon die ersten Einfälle, von CAPS- lock- Hymnen, hören…

  11. Ich kann das komplett verstehen… ich werde die gewünschte Partei demnächst gründen…vielleicht

    Die AHD : Die Anti Hochsteller Deutschlands

    mal gucken…

  12. Hallo Melleky, ich kann auch ohne CAPS-Lock-Taste Spaß haben, ehrlich! Und ohne Fußballspiele sowieso …

    Ansonsten: Vielen Dank für die Tips! Aber sie alle sind eine Kapitulation vor der Menschenverachtung der Computerhersteller! Die Caps-Lock-taste herauszubrechen ist wie schimmliges Brot zu kaufen und die betroffenen Stellen wegzuschneiden. Ich will kein schimmeliges Brot! Ein Programm herunterzuladen, das die Funktion unterdrückt ist das selbe, wie sich Oropax in die Ohren zu stopfen, wenn der Nachbar jeden Tag rund um die Uhr laut Schlumptechno hört! Es ist wie Warme-Sachen-Anziehen-Wenns-Kalt-Wird, statt möglichst viel CO2 zu verbrauchen, damits endlich nicht mehr kalt wird.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.