Cat Content

Eine Buchhandlung ohne Katze ist wie Salz ohne Suppe. Oder so. Leider gerät diese simple Wahrheit im Zeitalter der großen Buchhandelsketten immer mehr in Vergessenheit. Als Berliner muss man bis Ueckermünde in die beste Buchhandlung der Welt fahren (dafür gibt es dort aber auch gleich zwei Katzen mit insgesamt sieben Beinen). Die nächste Gelegenheit gibt es meines Wissens dann erst wieder in Vicksburg, Mississippi, zwei Häuser neben dem Geschäft, in dem das erste mal eine Coca-Cola in Flaschen abgefüllt wurde. Die Buchhandlung Lorelei hat sich allerdings trotz ihres Namens auf englischsprachige Bücher spezialisiert.cat 01

cat 02

_MG_7810

(VS)

Advertisements

9 Kommentare zu “Cat Content

  1. wenn du mal wieder in dresden bist, kannst du musashi im „büchers best“ auf der louisenstraße (unweit der scheune) besuchen – burmakater und heimlicher herrscher des ladens.

  2. Hallo Volker, herzliche Grüße von den 7beinigen Katzen und natürlich vom Buchhändler nebst Familie. Wir verfolgen Dein Reisetagebuch voller Freude und grüßen herzlich über den Atlantik! Holger

  3. ..und dass die junge Frau schielt, ist das nur Zufall?
    Oder heißt sie Barbara?

    Ich möchte auch eine Buchhandlung mit Katze(n) drinne!!!!

  4. Süße Katze!
    In Hamburg gibt es einen Blumenladeb in dem zwei Aras das sagen haben …
    Leider weiß ich nicht mehr wie der Laden heißt …
    Da macht das Blumen kaufen riesen Spaß!

  5. Und der Inhaber des Dresdner Buchladens heißt auch noch Jörg Stübing.
    Ich musste auch grad sofort dran denken und freu mich, dass den Laden hier schon jemand erwähnte.

  6. Literatur und Katzen…meine größten Leidenschaften!
    Ich finde es schon schwer, eine „Nicht-Ketten-Buchhandlung“ zu finden – eine mit Katze habe ich noch nie entdeckt!
    Dafür streunt unser uni-Kater ständig zwischen den Regalen in der Bib umher…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.