Was ist das?

Mal wieder ein Quiz, diesmal ei ganz leichtes, nachdem das letzte Schnipselfriedhofsratespiel trotz attraktiver Preise noch immer einer endgültigen Lösung harrt.
Trotzdem gibt es sage und schreibe 1.000.000 Punkte für jeden, der die richtige Antwort weiß! Egal, ob er sie hier reinschreibt oder nicht, nur wissen muss er oder sie sie! Kein Einsendeschluss! Und man darf abgucken! Es sind genug Punkte für alle da!

Also: Was ist das?

p1100611

So, und jetzt unterschreibe ich schnell die Petition, weil schließlich auch für alle genug Geld da ist :) Und dann fahre ich zurück nach Berlin :(

Tschüß, Sylt!

imgp6671-2

(Volker Strübing)

Advertisements

26 Kommentare zu “Was ist das?

  1. Nur ne Millionen Punkte? Heute geht nix mehr unter einer Fantastillionen weg.
    Tippen kann ich leider nicht mehr, da ich bei den anderen Kommentaren geschummelt habe und so nichts eigenes mehr entstehen kann. /Bernstein / Kandiszucker

  2. sieht wie der dicke Boden eines Glases aus in dem ein paar luftbläschen sind.
    *nach oben schiel*
    bernstein glaub ich nich aber kandis im tee könnte es auch sein^^

  3. Na das sind Volker und Kirsten, wie sie am Isländischen Strand den Trailer „Nicht der Süden 2 – jetzt erst recht“ drehen. Aber leider ist der Regieassistent gestolpert und hat seine Kaffeetasse vor der Kamera entleert.

  4. ist das nicht so’n kackbraunes, pappsüßes Zuckerwassergemengelage (den Namen werd ich ich hier nich aussprechen, ne ne, ist aber hauptsächlich zucker drin, glaub ich, früher auch andere drogen) mit aggressionsmäßig zerstampftem gefrorenem Wasser , vulgo: Eis. gecrushed, zu Denglisch. Schwulstmodus Ende.

  5. Ja, ja, alle haben Recht, die Kandis geschrieben haben, aber am rechtestesten haben Thomas und wahrscheinlich auch das Gegenglück. (Und +. auch irgendwie.) Es ist Kandis im Grog.

    (Und nein, Dan, das ist keine Möwe. Da ich mir schon dachte, dass einige es für eine Möwe halten werden, habe ich etwas weiter unten im Artikel extra ein Vergleichsbild mit einer Möwe eingebaut. Finde die drei Unterschiede :)

  6. Das ist ganz klar ein Photo, welches auf eine Website hochgeladen wurde. Allerdings weiß ich nicht was darauf abgebildet ist.

  7. Interessant, auf Kandis wäre ich nie gekommen. Schon gar nicht im Grog. Eventuell weil ich von diesen faszinierenden Zuckerwürfeln aus der Packung abhängig bin, aber das ist nur eine Theorie…
    Mein erster Tip wäre eine Goldschmiede, das Teil im Vordergrund könnte man für ein Schmuckstück in spe halten.
    Man könnte es allerdings auch lassen….aaaach mist.)

  8. Sieht mir ganz nach bernstein aus. Ich fiebere dem film auf 3sat schon entgegen. Bis März ist noch so lange hin….

  9. Ach schade, jetzt steht da ja schon die Lösung. Und ich hatte mich schon so auf die 1.000.000 Punkte gefreut. Nicht mal Glück im Spiel. Och nöö.

  10. Hm jo schade trulla, – wollt auch grade mitraten… :(

    Vielleicht kannste 1.000.000 Punkte von mir bekommen. Hab auch son Rätsel. Es hängt an der Wand, macht ticktack … und wenn sie runterfällt, ist die Kuckkucksuhr kaputt – was ist das? :) *Scherz* :)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.