Petition zeichnen!

Nur noch 3 Tage, nur noch bis Dienstag dem 17.2. kann die Petition „Der Deutsche Bundestag möge beschließen … das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen.“ online gezeichnet werden. Also: ran ans Netz!

Ein bedingungsloses Grundeinkommen mag weder die perfekte, noch die einzig denkbare Lösung sein, um den Zwang zur Lohnarbeit abzuschaffen, aber ich finde, es ist die einfachste, und nicht nur dafür.

(Andreas Krenzke)

Advertisements

3 Kommentare zu “Petition zeichnen!

  1. Ich finde die Petition sehr seltsam. Nicht die Forderung nach einem Grundeinkommen. Aber die Abschaffung der Einkommens- Kapital- und Gewerbesteuer zugunsten einer stark erhöhten Mehrwertsteuer nutzt doch nur Wohlhabenden und führt auf der anderen Seite dazu, daß man auch mit 1500 € nicht mehr auskommen kann.

  2. Nur noch Mehrwertsteuer ist doch super, dann ziehe ich einfach in Grenznähe und zahle gar keine Steuer mehr.

    Es gibt nur 2 Arten von Lösungen. Eine gerechte und einfache. Beides wird nicht gehen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.