Schnipsel vom 12.1.2009

Pimp my news

„In den vergangenen zwei Jahrhunderten wurden an Australiens Küsten fast 200 Menschen von Haien getötet.“ (Spiegel Online)
„Fast jedes Jahr wird ein Mensch an Australiens Küste von einem Hai getötet“ klänge schließlich nur ein Zweihundertstel so dramatisch.

Die Krise überwinden

Was sollen diese ganzen halbherzigen Konjunkturpakete bzw. -päckchen? Mit Konsumgutscheinen für alle Deutschen in Höhe von insgesamt 13,89 Billionen Euro müsste man meinen Berechnungen zufolge gut durch das Schlamassel kommen. Aber soweit denken die feinen kleingeistigen Damen und Herren da oben ja einfach nicht.
Ausgeben könnte man die zum Beispiel in diesem Geschäft in der Schievelbeiner Straße:

Alles, was das Herz begehrt

p1100393

(Volker Strübing)

Advertisements

8 Kommentare zu “Schnipsel vom 12.1.2009

  1. und wenn man dann bedenkt, dass in Afrika in jeder (!) Minute sechzig (!!) Sekunden vergehen, da mag man morgens schon nicht mehr aufstehen.

  2. Was hat es eigentlich mit diesen Katzen auf sich?Eine Art Artefakt der Gruschtlaeden?Billiger Hypnose Trick der Ramschmafia oder stecken gar die Freimaurer dahinter?

  3. (war das jetzt ein zu materialistischer kommentar? ich hätte ja auch was kluges zu den haien sagen können hm^^ )

    ich winke immer zurück, wenn ich an solchen katzen vorbeikomme. aber bisher ist mir noch keine gefolgt..

  4. Volker! Du MUSST mir so ne Katze besorgen! Also, wenn sie nicht zu teuer ist. So umme zehn ocken herum wäre ok. Ginge das theoretisch klar, Digger?

  5. Also wir in unserer WG auf’m Klo haben auch so ne Katze. Vor ein paar Tagen stand sie still, da mussten wir neue Batterien reintun…
    ABER: Seit unserem Einzug (ca. Anfang September 2008) lief das Kätzchen mit 2 leeren (!) IKEA-Batterien und hat einen immer fröhlich beim kacken zugewinkt. Sie lief also locker 8 Monate! Ich will nich wissen was passiert wenn man da volle reinpackt… Hat auch schon erste Verschleißerscheinungen am Arm. Ist mittlerweile ziemlich laut geworden. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich rate JEDEM von euch so eine Katze zu haben!
    P.S.: Das Ding was die da in der Pfote hat soll glaub ich ne Münze darstellen… is in China wahrscheinlich so eine Glück-und-Geldsegen-bring-Katze ;-)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.