Gerade noch fast rechtzeitig: Kalenderblatt September

3. Oktober! Die Menschen tanzten auf den Straßen zur Musik von den Prinzen und DJ Bobo und feiern den Tag der deutschen Einheit, als wäre es nicht das schönste Geschenk an unser Land, wenn alle fleißig arbeiten, vielleicht auch ein bisschen dichten und denken würden. Ich sitze derweil tapfer am Computer und rechne aus, wieviele Eiswürfel man aus dem größten Gletscher Islands schnitzen könnte (c.a. 450 Millionen für jeden einzelnen Menschen der Welt). Plötzlich fällt mir ein, dass ich etwas vergessen habe:

(Klick macht’s groß)

Ich sag ja immer: Der Oktober ist der September der Herzen. So sehr hab ich mich also gar nicht verspätet.

(Volker Strübing)

Advertisements

Ein Kommentar zu “Gerade noch fast rechtzeitig: Kalenderblatt September

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.