Schnipsel vom 31.5.08

  • Warum finde ich eigentlich Touristen in Berlin viel nerviger als mich in China? Naja, zumindest bin ich dort nicht als grölende, Beck’s-„Bier“ schwenkende Horde durch die Gegend marodiert.
  • Apropos Touristen in China: Als ich am Ende der Reise zurück nach Shanghai kam, fielen mir in der dortigen Innenstadt sofort die Billabong-Trottel auf. Sie waren schäbiger bzw. „legerer“ gekleidet als die berühmten chineschen Wanderarbeiter, nur viel, viel teuerer. Wenn ich irgendwo ein T-Shirt dieser Marke sehe, muss ich sofort an Leute denken, die sich für Weltbürger und irgendwie bessere Touristen halten, weil sie den Lonely Planet lesen und in 50 verschiendenen Sprachen „Und wie war ich?“ fragen können, nachdem ihnen eine Einheimische für 5 Dollar … aber nein, das geht zu weit und das sind bestimmt auch bloß Vorurteile. (Und gegen den Lonely Planet will ich damit auch nüscht gesagt haben – nachdem ich in China mal was anderes ausproboiert habe, war ich sehr froh, mir von Dan den LP borgen zu können.)
  • Wer die Fernsehserie Lost mag, sollte es unter allen Umständen vermeiden, die 4.Staffel zu gucken. Vielleicht war es ja auch das menschenfreundliche Kalkül der Produzenten, mit einer schlechten letzten Staffel allen Lost-Süchtigen das Aufhören zu erleichtern.

(Volker Strübing)

Advertisements

3 Kommentare zu “Schnipsel vom 31.5.08

  1. – Die vierte Staffel ist nicht die letzte, die letzte wird Nummer 6 sein.
    – Finde die dritte eigentlich schlechter als die vierte… Das Finale von #4 hab ich aber noch nicht gesehen.

  2. Da muss ich dem Arno Recht geben, die dritte war schlechter…könnte daran liegen, dass ich die ersten drei staffeln in zwei Wochen durchgezogen habe und zu Ende hin nicht mehr sooo aufnahmefähig war.
    Die ersten 8 folgend er vierten Staffel durften meine Augen und Ohren nun schon wahrnehmen und ich finde sie eigentlich überhaupt garnicht schlecht. Durch den Authorenstreik gas ja nu ein wenig verzögerung und ich bin wieder ein bisschen raus und werde mich demnächst wohl hinsetzen und die veirte Staffel von vorn beginnen.

    Und ja, das Finale soll die sechste Staffel sein. Ich farge mich nur, woher DIE noch weitere verrückte/kranke/durchgeknallte/weit hergeholte/abstruse/etc. Ideen bekommen wollen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.