Frohe Weihnacht

Der Schnipselfriedhof und das Weihnachtsschwein wünschen ein frohes Fest!

*
***
*******

whn-0g.jpg

Für den Fall, dass jemand jetzt noch gar nicht so weihnachtsmäßig unterwegs ist, kommen hier noch ein paar Fotos zur Einstimmung:

whn-0e.jpg

*

*

whn-08.jpg

*

whn-02.jpg

*

whn-0c.jpg

(Schweine scheinen die Weihnachtstiere 2007 zu sein.)

whn-0d.jpg

*

whn-03.jpg

*

whn-07.jpg

*

whn-09.jpg

*

whn-05.jpg

*

whn-0f.jpg

(Volker Strübing)

Advertisements

9 Kommentare zu “Frohe Weihnacht

  1. Besonders festlich finde ich die Weihnachtsgrüße des Schusswaffenfabrikanten. Da kommt gleich dieses Gefühl von Weihnachten auf.

  2. Ja jetzt ist selbst das weihnachtsmuffelige Kunkel in Festtagsstimmung! Die Schweine habens rausgerissen!
    Danke Volker und auch an dieser Stelle noch mal
    schöne Feiertage und lecker Futter!

    Grüßle
    kunkelin

  3. Na das sind doch mal wunderbar weihnachtliche Grüße. Grazie!
    Mein Favorit ist ja das letzte Bild. Wirkt so schön heimelig.
    Na und wusst ich’s doch – die Schweine! Und nun soll mal noch einer sagen, kein Schwein hat überhaupt und gar nix mit Weihnachten zu tun!
    Ich wünsche auch frohe Festtage und danke für diese erquickende Blog.

  4. Es heißt ja nicht umsonst: „Das fröhliche Schwein lacht überall!“ oder so ähnlich ;-)

    Dank an Volker für ein schönes Jahr vor allem mit Kloß und Spinne :-))

  5. weihnachten ist schlecht.

    es geht an weihnachten überhaupt nicht um besinnlichkeit oder ähnliches. es geht ums geld (wie immer). wer sich dieses weihnachten antut stresst sich meistens unglaublich mit geschenke besorgen, möglichst alle verwandte besuchen, usw. ich kenne genug leute die es als ihre pflicht sehen geschenke zu verteilen. im übrigen diese festgefahrenen konventionen jedem den man nur ansatzweise kennt frohe weihnachten und einen guten rutsch zu wünschen ist schlicht und einfach nervig.

    dies alles hat gar nichts mehr mit dem “fest der liebe” zu tun. man könnte es eher ein “fest des geldes und des stresses” nennen.

    P.S.: ich wollte mit dem was ich geschrieben habe niemanden auf den schlips treten. dies sind nur meine erfahrungen.

  6. Weihnachsthasser machs doch einfach anders! es schreibt dir doch keiner vor wie du Weihnachten zu feiern hast! ich bin da auch eher alternativ unterwegs und hab weder Spaß am Konsumwahnsinn noch an stressigem Hin und Hergerenne! Mach ich auch nicht, geht ja auch anders.

    Grüßle

    die Kunkelin

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.