So formuliert versteht´s jeder

Der großartige Udo Tiffert hat am Dienstag bei LSD in einem großartigen Text beiläufig in einem großartigen Satz die Tätigkeit eines Kellners zusammengefasst, ungefähr so: „Dann bezahlste mit Kreditkarte. Dann schaufelt der Kellner Geld von Deiner Karte auf das Konto seines Chefs, der Idiot.“

Ich liebe solche lakonischen Definitionen. Ich erinnere mich noch an die von Micha Ebeling für´s Taxifahren: „Ich fuhr mit einem Auto, das mir nicht gehörte, Leute, die ich nicht kannte, an Orte, wo ich nicht hinwollte.“

(Andreas Krenzke)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Zitiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “So formuliert versteht´s jeder

  1. Mensch, Krenzke, dett ick irgendwann inne Öffentlichkeit zitiert werde, hätt ick ja damals ooch nich jedacht.
    Ebeling

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.