Auch das noch!

Hab mir aus Deutschland ein kleines Fläschchen Shampoo namens “Fresh Kick” mitgebracht und heute morgen entdeckt, dass es Guarana-Extrakt enthält. Nachdem sie Jahre lang Vitamine da reingemischt haben, sollen wir uns jetzt auch noch Koffein ins Haar schmieren! Was kommt als nächstes? Acetyl-Salicyl-Säure für die Morgenkopfwäsche nach einer langen Partynacht? Oder gleich Butter? Vielleicht kann man ja Fett auch durch die Haarspitzen zu sich nehmen?! Ach nee … dann wären manche Leute Selbstversorger …

(VS)

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Zumutungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 thoughts on “Auch das noch!

  1. Haha da wäre ich ja kugelrund XD…
    Aber Koffein soll wohl das Haarwachstum anregen… vielleicht muss man da ja auch dran glauben.
    Und nu? Eins aus den USA kaufen? Am Ende weißte dann gar nicht mehr was drin ist. Schreiben die denn alles drauf?
    Aber wie gesagt Koffein schadet nicht und wenn du früh die Haare wäschst kommst du schneller in den Tag. Hast dann sozusagen schon den ersten Kaffee intus.

  2. Koffein habe ich schon vor geraumer Zeit (so vor 4-5 Jahren) im Haarwaschmittel gegen Haarausfall entdeckt. Als kritischer Konsument lese ich meistens die Inhaltsstoffe bevor ich ein Produkt konsumiere. Seit geraumer Zeit (so seit 4-5 Jahren) findet man gewissen Körperalben ausser Koffein auch Citrusfruchtöle, anscheinend sollen diese Inkredienzen die Bildung von Orangenhaut mindern oder verhindern. Das ist zumindest was uns die Dermatologen weismachen möchten. Was ich nicht weiß ist, auf welche Hauttypen dies zutrifft.
    Also beim nächsten Mal wenn der Kaffe mal ausgeht, die Hautkreme rausholen, durchlesen, auslutschen.

  3. Mit der Acetylsalicylsäure liegst Du gar nicht so daneben. Salicylsäure (ohne Essig) löst Schuppen auf, und ist sowohl in Haarwasser als auch in Shampoos. Opiatshampoo, damit die Haare sich leichter fügen und einfach mal liegenbleiben ist mir aber noch nicht untergekommen.

    Cheers,
    Torrid

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.